Sie sind hier

Neuigkeiten 2014

Neuigkeiten 2014

 

Dezember:

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und, wie auch schon im vergangenen Jahr, wird das neue Jahr wieder mit einer kleinen Überraschung beginnen.

 

Oktober:

Alle vier Romane von Walther Kabel aus der Reihe Tropenglut und Leidenschaft sind nun als Online-Texte erfaßt und vorhanden.

 

Juli:

Zu allen sechs bekannten „Detektiv Schaper“ Erzählungen ist nun mindestens ein Text als Online-Version bei uns vorhanden. Näheres zum Vorläufer von Harald Harst findet sich in einem kleinen Werksverzeichnis.

Die Erzählung Der Kongreß der Stummen wurde von einem eifrigen Harald Harst-Leser ins Esperanto übersetzt. Siehe auch „Zusätzliche Informationen

 

März:

Die Beiträge von Walther Kabel für die Bibliothek der Unterhaltung und des Wissens sind nun vollständig erfaßt. Sollten wir etwas übersehen haben, so bitten wir Euch, uns einen Hinweis zu geben.

 

Januar:

Aus der Reihe Abenteuer Abseits vom Alltagswege konnten wir nun den Original-Text aus dem Jahre 1930 von Malmotta, das Unbekannte einstellen. Dieser unterscheidet sich teilweise sehr deutlich von der überarbeiteten Neuauflage aus den 1950er Jahren, welche bisher in Internet kursiert. Wer bereits den Text der Neuauflage kennt, wird überrascht sein.

 

Januar:

Wir wünschen allen Besuchern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Peter Wanjek hat uns am 24. Dezember - sozusagen als Weihnachtsgeschenk - den kompletten Text von „Der Goldschatz der Azoren“ übersandt. Vielen, vielen Dank dafür. Dieses Mammutwerk von 60 Heften a 64 Seiten wollen wir natürlich unseren Besuchern nicht vorenthalten und haben es hier eingestellt.