Sie sind hier

Beilagenblätter zu Zeitungen

Beilagenblätter zu Zeitungen

 

In vielen Zeitungen finden sich mitunter zum Teil auch kostenlose Beilagen, die ihrerseits wiederum von anderen Verlagen stammen. Bis dahin wäre es ja noch einfach. Aber da gibt es z.B. Beilagen mit verschiedenen Namen, aber ansonsten identischem Inhalt. Dann gibt es Beilagen gleichen Namens (vom gleichen Verlag) mit unterschiedlichen Seitenzahlen und somit unterschiedlichem Inhalt; und natürlich gibt es Beilagen gleichen Namens und gleicher Seitenzahl vom gleichen Verlag, aber unterschiedlichem Inhalt.

Wir wollen versuchen, all das irgendwie halbwegs sinnvoll zu strukturieren und aufzulisten. Und als erste Besonderheit hat sich schon herausgestellt, daß wir den seitlichen Menübaum, der ansonsten immer genau der Seitenauflistung folgt, in diesem Fall etwas abweichend aufbauen müssen. Sollte es hier trotzdem von unseren Besuchern irgendwelche Unklarheiten geben, so wären Hinweise und Vorschläge sehr erwünscht.

 

Georg E. Nagel, Berlin-Schöneberg

  1. Von Nah und Fern

 

Greiner & Pfeiffer, Stuttgart

  1. Illustriertes Sonntagsblatt, 8 Seiten
    diese Beilage zu 8 Seiten erschien auch (bisher von uns nachgewiesen) unter den in Punkt 2 und 3 aufgeführten Namen
  2. Illustriertes Sonntags-Blatt, 8 Seiten
  3. Illustriertes Unterhaltungs-Blatt, 8 Seiten
  4. Illustriertes Sonntagsblatt, 4 Seiten
    diese 4-seitige Beilage bitte nicht mit der 8-seitigen Beilage verwechseln.

 

Ihring & Fahrenholz G.m.b.H.; Berlin

  1. Illustriertes Sonntags-Blatt

 

Minerva A.-G.; Zürich und Würzburg

  1. Illustriertes Sonntagsblatt, 8 Seiten
  2. Illustriertes Unterhaltungsblatt, 8 Seiten

 

Union Deutsche Verlagsgesellschaft, Stuttgart

  1. Illustriertes Unterhaltungsblatt, 8 Seiten
  2. Illustriertes Unterhaltungsblatt, 4 Seiten
    die 4-seitige Beilage bitte nicht mit der 8-seitigen Beilage verwechseln.

 

Vereinsbuchdruckerei „Celeja“, Cilli

  1. Die Südmark