Sie sind hier

Liebfrauenromane

LIEBFRAUENROMANE

 

Verlag moderner Lektüre G.m.b.H.; Berlin SO 16
Kleinformat; 64 Seiten

In dieser Heftreihe erschienen Arbeiten Walther Kabels, die bereits in der Reihe „Vergiß mein nicht – Bibliothek der besten Romane“ veröffentlicht worden waren. Es gibt zwei textgleiche Ausgaben. Die eine hat einen ornamentumrankten Mädchenkopf auf dem Umschlag (wahrscheinlich 1. Auflage), die andere hat ein Vollbild (wahrscheinlich 2. Auflage).
Die Hefte enthalten keinen Copyrightvermerk, doch dürfte die 1. Auflage etwa 1927/28, die 2. Auflage ca. 1931 herausgegeben worden sein.

VMN = Vergiß mein nicht – Bibliothek der besten Romane.

 

  1. Des Schicksals Wunderwege von Walter Kabel
    bereits erschienen als Des Schicksals Wunderwege in VMN, Band 190.

  1. Das Glück unterm Dach von Walter Kabel
    bereits erschienen als Das Glück unterm Dach in VMN, Band 264.

  1. Das Orakel der Mockstraße von Walter Kabel
    bereits erschienen als Das Orakel der Mockstraße in VMN, Band 272.

  1. Der Einsiedler vom Moosgrund von W. Belka
    bisher noch ungeklärt, ob bereits in VMN, evtl. unter anderem Titel erschienen.

  1. Der Millionär ohne Geld von W. Kabel
    bereits erschienen als Der Millionär ohne Geld in VMN, Band 282.

  1. Der Fürst im Netz von W. Belka
    bereits erschienen als Der Fürst im Netz in VMN, Band 296.

  1. Die Gäste des Barons von W. Kabel
    bereits erschienen als Die Gäste des Barons in VMN, Band 306.