Sie sind hier

Nic Pratt – Amerikas Meisterdetektiv

Nic Pratt – Amerikas Meisterdetektiv

 

Verlag moderner Lektüre G.m.b.H.; Berlin SO 26, Elisabethufer 44

Die Serie erschien 1922.
Kleinformat; 32 Seiten

Die Hefte erschienen ohne Verfasserangabe, doch ist die Autorenschaft Kabels nach Konzeption und Gestaltung der Serie sehr wahrscheinlich. Es finden sich Informationen im Internet, daß Nic Pratt einen "Gastauftritt" in der Serie John Baxter der Detektiv (Monopol-Verlag Berlin-Schöneberg, 1929-1933), Heft 33 (1931) hat. Peter Wanjek war so freundlich und hat es für uns überprüft. Seine Antwort: Der John Baxter Nr. 33 „Mr. Pratt’s Hochzeit“ handelt in New York, und das wäre die einzige Übereinstimmung von dem Bauunternehmer Josias Pratt, einem alten Herrn (Anfang der Sechzig) und Freund des Vaters von John Baxter.

 

  1. Die Hand des Toten
  2. Der große Eisenbahnraub
  3. Das Dynamitpaket
  4. Das Geheimnis des Leichenwagens
  5. Das schwarze Auto
  6. Das wandernde Skelett
  7. Die Hafenpiraten
  8. Das Rätsel der drei Nächte
  9. Die Totenuhr
  10. Die drei Gipsköpfe
  11.  
  12. Der Mann auf dem Blitzableiter
  13. Der linke kleine Finger
  14. Das verschwundene Auto
  15. Die gelbe Wachskerze
  16. Die Scheintote
  17. Der Spuk der Firne-Klippe
  18. Der blinde Bettler
  19. Das leere Zimmer
  20. Das schwarze Gesicht
  21. Das Geheimnis der Leuchtboje
  22. Der geheimnisvolle Auftrag
  23. Eine rätselhafte Fabrik
  24. Der Gespensterschlitten
  25. Das Geheimnis des Fischers
  26. Die Insel der Verschollenen
  27. Das Seegespenst
  28. Der tote Missionar
  29. Das Geheimnis des Waldes
  30. Der Mann ohne Beine
  31. Jonny Vierzehs Meisterstück
  32. Der Schreibtisch Lord Dogbys